Impressum

Angaben nach TDG §6

Uwe Kerstan; Elisabeth-Wolf-Str. 8; 03042 Cottbus; Deutschland; E-Mail-Adresse: uwe.kerstan @ gmx.de

Rechtlicher Hinweis

Alle Informationen auf diesem Server erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit.
In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, eine Haftung übernommen.

Feedback

Falls Sie mir schreiben wollen, benutzen Sie E-Mail. Alternativ steht ein Kontaktformular zur Verfügung.
Sie können mir auch etwas Nettes in mein Gästebuch schreiben.

Datenschutz

Auf dieser Site werden nur die üblichen browser-spezifischen Daten in der Serverlogdateien gesammelt. Auf die Vorhaltezeiten und auf die Verwendung dieser Logdateien durch meinen Provider habe ich leider keinen Einfluß. Ich persönlich verwende diese Logdateien um dieses Webangebot ständig zu verbessern, Daten an Dritte gebe ich selber nicht weiter.
Für vertrauliche E-Mails nutzen Sie bitte Verschlüsselung.
Download: GnuPG-Key und hier mein aktueller GnuPG-Fingerprint: B0BF 8D30 7A28 333D 5FE3 CB34 B517 817E 7693 BF22

Hinweis zu externen Links

Ich bin als Diensteanbieter nach § 3 Abs. 1 des Teledienstgesetzes für die "eigenen Inhalte", die ich zur Nutzung bereithalte, verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch Querverweise halte ich "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung die fremden Inhalte gesichtet. Bei Links handelt es sich allerdings um "lebende" (dynamische) Verweise; die fremden Inhalte können deshalb geändert worden sein, ohne dass ich hiervon Kenntnis hatte.
Ich bin nicht verantwortlich für die Inhalte dieser externen Internetseiten

Copyright

Diese Seite habe ich geschrieben, um anderen Linux-Usern, die es wagen, auf Microsoft-Betriebssysteme zu verzichten, meine Erfahrungen bei der Einrichtung meines Online-Zugangs bei 1&1 mitzuteilen und damit die Konfiguration zu erleichtern.

Diese Seite lebt aber von Euch, den Lesern.

Nur wenn Ihr mir Fehler, Vorschläge und konstruktive Kritik zukommen lasst, kann die Information auf dieser Seite im Laufe der Zeit immer besser werden. Auch Fragen werde ich - soweit ich dazu in der Lage bin - gerne beantworten. Wenn Ihr ein Problem habt, dann schickt mir bitte eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung. Ansonsten wendet Euch an die zahlreichen Newsgruppen. Die Seiten zur Netiquette und zu den sprachlichen Besonderheiten im Usenet stammen im Original von Henrik Reimers und von Marco M. Eine neuformatierte Version, mit kleinen Änderungen, wurde mit freundlicher Genehmigung diesen Seiten hinzugefügt. Einige Hinweise wurden einer nicht mehr existierenden Linuxpage von Claus Poltermann entnommen. Mein Dank geht auch an Dirk Muder, der mir die entscheidende Hinweise zur Linux-Einwahl gab. Eine Darstellung dieser Seiten in fremden Frames ist nicht erwünscht.

Die Seite wurden nicht für eine bestimmte Auflösung geschrieben. Ich habe sie im Rahmen meiner Möglichkeiten mit verschiedenen Einstellungen und Browsern unter Linux und Windows getestet. Einige Seiten entstanden auch mit Hilfe des Webbrowsers "Amaya". Sollte es trotzdem zu Darstellungsfehlern kommen, bitte ich um eine Mitteilung mit kurzer Fehlerbeschreibung. Tote Links sind nicht schön, sagt mir Bescheid, ich werde mich darum kümmern.

Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß bei der Arbeit mit Linux,
diesem faszinierenden Betriebssystem!

Mit diesen Seiten möchte ich dem Netz etwas zurückgeben, etwas was ich ihm schon oft entnommen habe: Informationen.
Nur wo man etwas hinein gibt, kann man auch etwas entnehmen.

Die Verwendung von Fotos aus meinem privatem Fotoarchiv ist nur mit meiner schriftlichen Genehmigung gestattet.