| zurück | weiter |

1&1 Internet.profi-Newsletter 1/00

From: 1&1 Kundenservice (no reply) no.reply@einsundeins.com
To: undisclosed-recipients
Subject: 1&1 Internet.profi-Newsletter 1/00
Date: Wed, 29 Mar 2000 11:17:24 +0200

Sehr geehrter 1&1 Internet-Kunde,

herzlich willkommen zum ersten 1&1 Internet.profi-Newsletter in diesem Jahr. Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder viel Neues rund um Ihren 1&1 Internet-Zugang zu berichten.

Unsere Themen diesmal:

1. Providerwechsel einer Domain (KK)
2. Kostenkontrolle für Ihren 1&1 Internet-Zugang
3. Benachrichtigung ("Notify") bei E-Mail-Eingang auf Handy und Pager jetzt für alle 1&1 Internet.profi-Tarife
4. Einfacher Kontakt zum Vertrags-Kundenservice und zum technischen Support über die Benutzerverwaltung
5. Aus 1&1 AG & Co. KGaA wird die United Internet AG
6. Neue Kontakt-E-Mail-Adressen bei 1&1

Wenn Sie Fragen zu den Themen im Newsletter haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder Support.

1. Providerwechsel einer Domain (KK)

Mit dem Providerwechsel einer Domain haben Sie die Möglichkeit mit ihren bisherigen Domains zu 1&1 Internet.profi zu wechseln. Damit können Sie alle Ihre Internet-Aktivitäten bei 1&1 Internet.profi zusammenführen und bequem verwalten. Solch ein Providerwechsel, auch KK (Konnektivitäts-Koordination) genannt, setzt voraus, daß Sie noch nicht alle in Ihrem 1&1 Internet.profi-Tarif enthaltenen Domains über die Benutzerverwaltung ("Control-Center") bestellt haben.

Wenn Sie Ihre Domain bei einem anderen Provider als 1&1 Internet.profi angemeldet haben, so ist dieser bei der DENIC (dem Deutschen Network Information Center) als für die Domain zuständige Organisation eingetragen. Wechselt eine Domain zu 1&1 Internet.profi, so muß dieser Eintrag geändert werden. Natürlich werden Sie als 1&1 Internet.profi-Kunde als Domaineigner und ADMIN-C eingetragen.

Wie läuft der Providerwechsel von einem anderen Provider zu 1&1 Internet.profi ab?

1&1 Internet.profi unterstützt Sie bei einem Provider-Wechsel einer Domain. Nähere Informationen zum detaillierte Ablauf erhalten Sie in der Benutzerverwaltung unter "www.control-center.de". Gehen Sie in der Account-Konfiguration auf den Obermenüpunkt "Homepage". Klicken Sie dort auf "Domain bestellen" geben Sie den Namen Ihrer Domain ein und folgen Sie einfach den Anweisungen.

2. Kostenkontrolle für Ihren 1&1 Internet-Zugang

Als neue Funktion Ihres 1&1 Internet-Zugang steht Ihnen die Kostenlimitierung ("Kostenkontrolle") zur Verfügung. Sie haben dadurch die Möglichkeit ein monatliches Kosten-Limit zu definieren. Ist die von Ihnen angegebene Grenze erreicht, werden Sie von uns per E-Mail (an Ihre Erst-Adresse) benachrichtigt. So haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Internet-Kosten.

Die Kostenlimitierung können Sie einfach über die Benutzerverwaltung "www.control-center.de" unter dem Menüpunkt "Abrechnung" und dann "Kostenlimitierung" einrichten. Hier erhalten Sie auch weitere Informationen zu den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten.

3. Benachrichtigung ("Notify") bei E-Mail-Eingang auf Handy und Pager jetzt für alle 1&1 Internet.profi-Tarife

Ab jetzt haben alle Kunden mit einem 1&1 Internet.profi-Zugang, die Möglichkeit sich eine Benachrichtigung ("Notify") auf Handy (D1/D2/E-Plus) und Pager (Skyper, Scall, Cityruf) senden zu lassen, um jederzeit über neu eingegangene E-Mails informiert zu sein. Nutzen Sie diese neue Möglichkeit der E-Mail Benachrichtigung und verpassen Sie keine wichtigen E-Mails mehr!

Die Einstellung für die Benachrichtigung ("Notify") bei E-Mail-Eingang können Sie in der Benutzerverwaltung "www.control-center.de" unter "Account-Konfiguration", "E-Mail" und dort unter der Option "Benachrichtigung" vornehmen. Die Benachrichtigung erfolgt mittels SMS,und wird entsprechend Ihres 1&1 Internet.profi-Tarifs abgerechnet.

4. Einfacher Kontakt zum Vertrags-Kundenservice und zum technischen Support über die Benutzerverwaltung

Bei Fragen rund um Ihren 1&1 Internet-Zugang stehen Ihnen der Kundenservice und der technische Support immer zur Verfügung. Diese erreichen Sie jetzt schnell und einfach über die Benutzerverwaltung unter "www.control-center.de" über den Menüpunkt "Kontakt & SelfCare". Hier haben Sie jetzt die Möglichkeit Ihre Anfragen direkt per E-Mail an die jeweiligen Ansprechpartner bei 1&1 zusenden, indem Sie eine der angegebenen Kategorien auswählen.

5. Aus 1&1 AG & Co. KGaA wird die United Internet AG

1&1 ist mehr als nur ein Internetprovider. Sicherlich ist Ihnen unser Firmenname auch schon einmal im Zusammenhang mit anderen Internet-Unternehmen aufgefallen. Vielleicht sogar da, wo Sie es gar nicht erwartet hätten. In den vergangenen Monaten hat 1&1 seine Wachstums-Strategie konsequent auf das Internet ausgerichtet und das in Deutschland führende Internet-Netzwerk geschaffen. 1&1 wird sich in Zukunft ausschließlich auf den Internetmarkt konzentrieren. Um diese Entwicklung auch in Zukunft zu stärken und um als am Neuen Markt börsennotiertes Unternehmen unseren Aktionären gegenüber größere Transparenz zu bieten, hat sich 1&1 zur Reorganisation der 1&1-Gruppe entschieden. Diese wurde nach der Zustimmung der Hauptversammlung mit der Namensänderung in United Internet AG am 01.03.00 vollzogen.

1&1 AG & Co. KGaA heißt jetzt United Internet AG

Was verändert sich für Sie?

Nicht viel, denn die Marke 1&1 bleibt erhalten. Aus der 1&1 Telekommunikation GmbH wird zukünftig die 1&1 Internet AG (angesiedelt unter dem Dach der United Internet AG), diese bleibt weiterhin Ihr zuverlässiger Internetprovider.

Auch die neue 1&1 Internet AG konzentriert sich mit den angebotenen Produkten und Leistungen zunehmend auf das Internet. So sind für die kommenden Wochen eine Reihe neuer Produkte und Leistungen geplant, die den Kunden der 1&1 Internet AG einen noch besseren Nutzen rund um das Thema Internet bieten. Selbstverständlich werden wir Sie über alle Neuerungen aus dem Hause 1&1 Internet AG auf dem Laufenden halten. Seien Sie also gespannt was Sie alles erwarten wird!

6. Neue Kontakt-E-Mail-Adressen bei 1&1

Im Zuge der anstehenden Umfirmierung der 1&1 Telekommunikation GmbH in 1&1 Internet AG (siehe 5.) ändern sich die Kontakt-E-Mail Adressen bei 1&1. Statt "@online.de" heißt es zukünftig "@einsundeins.com", z.B.:

kundenservice@online.de wird zu => kundenservice@einsundeins.com support@online.de wird zu => support@einsundeins.com etc.

Die neuen Kontakt-E-Mail-Adressen sind ab sofort aktiv. Übergangsweise erreichen Sie 1&1 sowohl auf den neuen als auch auf den alten Kontakt-E-Mail-Adressen. Vor der endgültigen Umstellung werden Sie von uns selbstverständlich rechtzeitig informiert.

!!!WICHTIG!!!

Dies betrifft wohlgemerkt nur 1&1-interne E-Mail-Adressen. Die Adressen unserer Kunden sind von dieser Änderung NICHT betroffen!

Die Homepage von 1&1 erreichen sie zukünftig unter www.einsundeins.com. Hier haben wir alle Informationen über 1&1 und unsere Produkte/Leistungen zusammengestellt und bieten Ihnen zusätzliche Informationen rund um das Internet an, so z.B. News, Downloads und Chat-Gelegenheiten.

Mit freundlichen Grüßen
1&1 Telekommunikation GmbH