| zurück | weiter |

Information zum Ausfall einiger Präsenzen

From: No.Reply@online.de (1&1 Kundenservice)
Newsgroups: 1und1.announce
Subject: Information zum Ausfall einiger Präsenzen
Date: 2 Dec 1999 15:25:57 GMT
Organization: 1&1 Telekommunikation GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Sonntag Abend kam es aufgrund eines Hardwareproblems eines RAID-Controllers zum Ausfall der betroffenen Präsenzen auf einem unserer Web-Server.

Um die Präsenzen zumindest in einer nicht aktuellen Version wiederherzustellen, wurde sofort ein Notsystem auf Basis des Backups installiert und in Betrieb genommen.

Parallel dazu wurde das defekte RAID-System mit Hilfe des Herstellers rekonstruiert. Die rekonstruierten Daten wurden auf ein neues RAID-System übertragen, welches die Notlösung in der Zwischenzeit wieder ersetzt hat. Bis auf ca. 50 Kundenpräsenzen sind alle Daten wiederhergestellt. Wir werden alle Betroffenen jetzt nochmal per Mail informieren und je nach Ausmaß der Störung entschädigen.

Wir bitten die länger andauernden Ausfälle zu entschuldigen. Wir möchten uns auch dafür entschuldigen, daß wir die Sachlage nicht sofort erklären konnten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

1&1 Telekommunikation GmbH