ExifClick - klick, klick ;-)

Einfacher Betrachter/Editor für Exifdaten

Weil mich die Konsole manchmal nervt, habe ich mal eine sehr einfache GUI gebastelt. Das Programm ist noch total am Anfang - wieder mal eine kleine Studie...

Ein kurzes Beispiel

Hier nur ein paar Screenshots zur Bedienung, so sollte es funktionieren:

Abbildung Exifclick
Exifdaten anzeigen ...
Abbildung Exifclick
... Exifdaten editieren ...
Abbildung Exifclick
... fertig ist die neue Kamera! ;-)

Das Paket sind - wie immer - über mein Debian Repository erreichbar.
Einen direkten Download gibt es zur Zeit nicht.
Hier ist der Eintrag für /etc/apt/sources.list:

### Exifclick for Debian GNU/Linux
deb http://www.linuxer.onlinehome.de/debian/ ./

Wichtiger Hinweis: Voraussetzung für das Programm ist das Paket libimage-exiftool-perl aus Debian/Unstable.
(Das ist ein Perl-Modul, welches das Programm exiftool enthält; das müsste auf allen Debian-Installation laufen.)

Das Paket sollte auf debianbasierten Distributionen wie Knoppix, Ubuntu, Kubuntu, Gnoppix, Kanotix usw. funktionieren.

Anregungen, Wünsche und Fehlermeldungen bitte im Userforum melden.

See you later. :-)